AGB Impressum Kontakt Sitemap

Block 1 Einzeltraining

Dieser Einzeltrainings - Block umfasst 6 Trainingseinheiten von jeweils mindestens 60 Minuten. Er ist für erwachsene Hunde geeignet mit leichten bis mittleren Schwierigkeiten durch Aggressionen in verschiedenen Situationen. Dies kann Leinenaggression gegen Radfahrer,Fußgänger, andere Hunde sein, oder auch Unverträglichkeiten mit anderen Hunden im Freilauf. Auch Ungehorsam in der häuslichen Umgebung ,wie zum Beispiel übertriebene Territorialaggressionen werden in diesem Block mitbehandelt.
Der Halter lernt zu verstehen, was Aggression bei seinem Hund bedeutet und wie er diese Aggression durch gute Führung und Bindung verbessern oder gar eliminieren kann. Die größte Aufmerksamkeit in diesem Unterrichtsblock wird auf gute Führung und Bindungsaufbau gelegt, denn in mangelnder Führung sind die meisten, nicht alle, Probleme begründet.
Zur guten Führung gehören natürlich auch gute Leinentechnik und richtige Beschäftigung mit dem Hund.
Der Hund selbst handelt in seinem eigenen Verständnis immer richtig, nur passt dies oft nicht zu unserer Umwelt und unseren Vorstellungen. Oftmals ist es so: Bevor sich der Hund ändert müssen wir uns ändern!